Wir – Sie und Ich - analysieren gemeinsam „auf Augenhöhe“ Ihr Anliegen.

Wir formulieren ein neu gestecktes Zukunftsziel.

Wir erarbeiten und trainieren realistische, „maßgeschneiderte“ Bewältigungs- und Umsetzungsstrategien. Und das mit Freude am Neuen.

  • Meine Begleitung von Menschen jeder Generation und speziell von „Frauen in Veränderungssituationen“ ist konkret und bezieht sich auf die Umsetzung in den ganz normalen Alltag.

  • Wir bleiben nicht im Problem stecken, sondern agieren ziel-, lösungs- und ressourcenorientiert. Ihre Stärken stehen im Mittelpunkt.

  • Ich arbeite individuell, auftragsgebunden, nach pluralistischer, wissenschaftlicher Methodenvielfalt, zertifiziert und überprüft.

  • Als ausgebildete Kunsthistorikerin verwende ich auch höchst kreative und effiziente Beratungs- und Kommunikationsmethoden:
    Über die achtsame, intensive Betrachtung und Beschreibung von Kunstwerken kann der Klient, die Klientin Istzustände beschreiben - Gedanken und Gefühle benennen, aktuelle Lebenssituationen formulieren.
    Im zweiten Schritt zeigt sich im Kunstwerk die Möglichkeit der Umwandlung. Es geht um Realität und Wunsch und die sicht- und fassbare Möglichkeit der Veränderung.

  • Ich bin Mitglied im Qualitätsring für Coaching und Beratung (QRC) und im Netzwerk christlicher Ärzte, Seelsorger, Berater, Therapeuten (c-stab).